"Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten."
Charlie Chaplin
Konfliktlösung im Team / Teammediation
- Ihr Team hat sich verhakt und es kommt zu regelmäßigen Konflikten?
- Missverständnisse sind an der Tagesordnung?
- Ihre Mitarbeiter reden nicht mehr mit-, sondern übereinander?
- Zusagen werden nicht eingehalten, stattdessen schaut jeder nur auf sich?
- Die Atmosphäre im Team ist angespannt und von Misstrauen geprägt?
- Es gibt schwelende Konflikte, Grüppchenbildung oder Rückzug Einzelner?
Konflikte und Spannungen im Team können zu Lähmungserscheinungen, erhöhtem Krankenstand und gestörtem Informationsfluss führen. Es vergeht die Freude am Job, was die Motivation jedes Einzelnen drückt und die Wertschöpfung des Teams massiv verringert.
Eine Teammediation dient hierbei als lösendes Mittel. Wir schaffen einen sicheren Rahmen, der eine ehrliche, offene und konstruktive Auseinandersetzung ermöglicht. Mit dem Fokus auf organisationsseitige wie menschliche Bedürfnisse stellen wir sicher, dass dahinterliegende Probleme gesehen und verstanden werden, so dass Sie als Team gemeinsame Lösungen und Strategien entdecken.